Steine
Kurzinfo
Steinliste A
Steinliste B
Steinliste C
Steinliste D
Steinliste E
Steinliste F
Steinliste G
Steinliste I
Steinliste H
Steinliste J
Steinliste K
Steinliste L
Steinliste M
Steinliste N
Steinliste O
Steinliste P
Steinliste R
Steinliste S
Steinliste T
Steinliste U
Steinliste V
Steinliste Z
Anwendung
Hildegard-Steine
Steinwasser
Edelsteine und  Sternekräfte
Steinliste B

BARYT

Baryt Schwerspat

Schutzstein vor Strahlen
bekannt  aus der Homöopathie, wo Baryt in potenzierter Form bei vielen  Altersbeschwerden eingesetzt wird, insbesondere das Gedächtnis  betreffend. Industriell wird Baryt als Isolator in der  Hochspannungstechnik verwendet, was ihm den Ruf einbrachte, E-Smog  und Strahlenbelastung abzuschirmen.

BAUMACHAT

Baumachat

Nerven, Wasserhaushalt

BERGKRISTALL

Bergkristall

Klarheit, Stärkung des eigenen Standpunktes, fiebersenkend, gegen Schwellungen oder Energiemangelerscheinungen im Körper (Gefühllosigkeit, Kälte, taube Stellen, Lähmungserscheinungen) bei Schwangerschaftsübelkeit, Sehkraft
ist der  Stein der klaren Vernunft. Viel wurde bereits über ihn geschrieben.  Er unterstützt die Entscheidungsfindung, er hilft bewusst zu agieren  anstatt unwillkürlich zu reagieren, er zeigt die eigenen Schwächen  auf und enttarnt die eigenen Projektionen. Er kann  Energieüberschüsse abziehen und unbelebte Stellen zu vitalisieren.  Er hilft, was Emotionen betrifft, Nüchternheit obwalten zu lassen  und gegebenenfalls über den eigenen Schatten zu springen, oder aber  sachlich auf dem eigenen Recht zu bestehen. Bergkristall kann man  getrost als universell bezeichnen, sie geben dem Körper das, was er  gerade braucht und klären die Energie bereits auf Zellebene. Sie  helfen bei kalten Stellen, man kann aber auch überschüssige Energie  damit ableiten. Taube Regionen werden bewusst gemacht,  überempfindliche Stellen jedoch gestärkt und geschätzt Die Aura wird  insgesamt stabilisiert. Der geistigen Wirkungen sind viele, und  diese hat Bergkristall gemeinsam mit Chalzedon: Objektivität in der  Einschätzung der Innen- und Aussenwelt und deren Verhältnis,  verbesserte Intuition und Wahrnehmung, Selbstvertrauen. Chalzedon  blau gebändert wirkt körperlich auf die Lymphe, die Lunge, den  Magen, die Schleimhäute. Er entspannt, beruhigt, macht gelassen,  aber wach. Tags getragen, erleichtert er nachts das Einschlafen, das  Aufstehen am Morgen fällt leicht. Bergkristall fährt zu sehr klaren  Träumen, er erleichtert jedoch nicht jedem das Einschlafen. Eher was  zum Meditieren...

Für jede  Aufgabe gibt es den passenden Bergkristall. Je öfter man einen solchen  für diesen Zweck einsetzt, um so besser wird das Werkzeug. Ein  Behandlungskristall, der sehr lange und erfolgreich gebraucht wurde,  speichert die Fähigkeit des Heilers.
Auch geistige Blockaden werden vom Bergkristall aufgelöst. Er schenkt uns Selbsterkenntnis und Klarheit.

BERNSTEIN

Bernstein

 (hüllt das entsprechende Organ beruhigend & wohlfühlig ein, es fühlt sich beschützt/geborgen – macht sonnig, kreativ und flexibel)
 Hautkrankheit
Sorglosigkeit und Vertrauen, sonniges Gemüt, gegen Magenbeschwerden, für zahnende Kinder
ist der  Stein der Geborgenheit, des Vertrauens, des Heil-seins. Er hilft bei  Kummer, Verlustängsten und Sorgen. Körperlich beschleunigt er die  Wundheilung, hilft Gelenke zu regenerieren, gibt Erholung und  gesunden Schlaf.
Obwohl  Bernstein mit den Zähnen keine Gemeinsamkeiten hat, hilft er Babys  beim Zahnen. Zum einen durch das embryonale Wohlgefühl, welches ihm  von Natur aus eigen ist, zum andern durch das Gefühl, die Mama sei  da, welches er aufgenommen hat: Babybernsteinkettchen sollten von der  Mutter eingetragen werden, wodurch dieser ihre persönliche  Schwingung aufnimmt. So hat das Baby immer genügend Vitamin M€
Fördert die Kreativität und Fantasie.

BLAUFLUSS

blaufluss

psychische Belastung

BRASILIANIT

Brasilianit

Gehirn, Rückenmark und Nervensystem
 belebt  und aktiviert bei Trägheit und körperlicher Schwäche. Bei  wiederkehrenden Menstruationsbeschwerden gut, reguliert den  Säure - Basenhaushalt . Hilft besser einzuschlafen, da er Sorgen und  Alpträume lindert; hilft den Sinn im Leben und die Aufgabe im Leben  zu finden.
 

BRONZIT

bronzit

Zysten
Bronzit  fördert einen sinnvollen Ausgleich zwischen Eigeninteresse und dem  Gemeinwohl. Mit Ausdauer und Beharrlichkeit unternimmt er in  schweren Zeiten die notwendigen und folgerichtigen Schritte auf  seinem Weg. Dauerstress setzt er eine grosse Belastbarkeit entgegen.  Die seelischen Qualitäten des Bronzits wie bodenständige  Nüchternheit, Unbeeinflussbarkeit, Konzentration und Entschlusskraft  gleichen Haltungen wie Pessimismus, Trägheit, Angst vor Verlusten  und Sicherheitsdenken aus. Das oft grüblerische und schwermütige  Gemüt hellt Bronzit auf. Er erhöht die Spannkraft und  Leistungsbereitschaft. Wenn man zu Selbstausbeutung neigt, bringt  Bronzit einen rasch wieder zur Vernunft. Dennoch ist Bronzit ein  Arbeitstier, ausdauernd und unermüdlich. Er hat die Ruhe weg und  lässt sich so schnell nicht irre machen. Gerade in Extremsituationen  hilft er besonnen und pragmatisch zu agieren. Bronzit ist ein braun  bis bronze schillerndes Kettensilikat mit rhombischem Strukturtypus.  Formel: (Mg,Fe)2[SiO6]

BLUTSTEIN

bloodstone

BOJIS

Bojis

BUNTKUPFER

Schlaganfällen, Gehirnblutungen eignet sich während der Schwangerschaft vor allem zum Auflegen auf den Bauch

Marion Burke 10 2000 -2017

abramelin
elfen
angels
engel
garten
gesundheit
guten-appetit
goetter
goetter bilder
haende
handarbeiten
henoch
karten
kaschewskiahnen
kerstinkaschewski
kreise
lebensbaum
meditation
meister
mensch
morgellons
mystik
planeten
pflanzenweg
pflanzen
pendel.
rituale
seelenwolken
schoepfungsgeschichte
schriften
stammbaum
steine
sonstiges
sternensee
symbolon

Gästebuch
Impressum


Besucherzaehler  

Web Design